Wie werden unsere Teetüten eigentlich so schön?

Seit einigen Wochen haben unsere Tees und der Online Shop ein neues, buntes und erfrischendes Design.
Das haben wir nicht zuletzt auch unserem Partner ArBiS Bremen zu verdanken.

ArBiS steht für „Arbeit, Bildung und Soziales“ und ist eine Tochtergesellschaft des Sozialwerks der Freien Christengemeinde.
Mit seinen verschiedenen Werkstätten unterstützt ArBiS Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen bei der Arbeitsintegration und bietet ihnen so eine Möglichkeit sich sozial zu integrieren.

Eine dieser Werkstätten ist für Druck + Papier verantwortlich. Dort werden unsere Etiketten gedruckt, anschließend in Handarbeit geschnitten und mit Schablonen auf die leeren Beutel geklebt.

Wir sind jedes Mal aufs Neue begeistert darüber wie viel Spaß das Team bei der Arbeit hat und mit wie viel Herz und Engagement unsere Verpackung dort  zum Leben erweckt wird.

Sind unsere Etiketten deshalb manchmal nicht exakt gerade auf der Tüte? Bestimmt - aber dafür mit einem Lächeln draufgeklebt :)

Wir danken ArBiS für die tolle Arbeit und sind froh auch einen kleinen Teil zu einer fröhlichen Gemeinschaft beizutragen.

Falls ihr auch mal tatkräftige Unterstützung bei euren Projekten sucht, schaut doch mal bei der ArBiS vorbei: ArBiS

Tee Tüten bekleben soziale ArbeitTee Tüten bekleben soziale Arbeit